FRAISA gewinnt den Family Business Award 2016!

© zvg

Die FRAISA SA wurde am 14. September 2016 mit dem Family Business Award 2016 ausgezeichnet. Damit werden unsere gemeinsame Arbeit und unsere Unternehmensphilosophie in beeindruckender Weise gewürdigt. Die ausserordentlich hochrangig besetzte Jury mit 9 Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, orientiert sich nach eigener Aussage in ihrer Beurteilung an folgenden Werten:

Auszeichnung Family Business Award 2016
  • langfristiges Denken und Handeln
  • starke Firmenkultur
  • hohe soziale und gesellschaftliche Verantwortung
  • Dynamik und Flexibilität
  • starke persönliche Beziehungen zu den Mitarbeitenden
  • hoher Eigenfinanzierungsgrad

Es gereichte uns bereits zu hoher Ehre, bei diesen Kriterien und dieser Jury zu den drei Finalisten zu gehören. Den Unterschied zu den anderen beiden hervorragenden Finalisten, der Blumer-Lehmann AG und der Group Volet, haben nach Aussage von Jury-Präsidentin und Ständerätin Pascale Bruderer-Wyss, vor allem unser Konzept der Nachholbildung sowie die aussergewöhnliche Nachfolgeregelung 2005 gemacht.

Die beiden anderen Finalisten sind ebenfalls hervorragende Unternehmen, sodass wir uns hier als „Sieger primus inter pares“ sehen und den Mitfinalisten unseren grössten Respekt zollen.

Wir betrachten diese Auszeichnung, die sich auf die FRAISA SA bezieht, aber die gesamte Gruppe ausdrücklich mit einschliesst, als Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und als Motivation für die Zukunft. Der Family Business Award soll aber nicht ein Schluss- oder Höhepunkt sein, sondern er soll Ausgangspunkt dafür sein, dass wir uns mit Blick auf die sechs oben genannten Kriterien auch künftig weiter verbessern. Die Strategietagung 2016 und auch die Mitarbeiterbefragung 2016 in der FRAISA SA haben dazu bereits wertvolle Ansätze geliefert. Wir sind bestrebt, die FRAISA auch in Zukunft jeden Tag ein Stückchen besser zu machen.

Der Family Business Award ist im Gegensatz zu eher personenbezogenen Auszeichnungen ein Award, der Philosophie und Kultur des Unternehmens ins Zentrum stellt. Und weil Philosophie und Kultur erst durch das Zusammenwirken aller Beschäftigten in einer Firma entstehen, ist er in besonderer Weise eine Auszeichnung für alle Mitarbeitenden der FRAISA.

Mehr Infos über den Family Business Award finden Sie unter:

Weitere Informationen erhalten Sie direkt bei Ihrem FRAISA Ansprechpartner
oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular:

FRAISA SA
Gurzelenstrasse 7